Über TR-Fitness-Factory (Thierry Rohrer)

Ausbildungen/ Diplome

Dipl. Fitnessintstruktor

Dipl. Ernährungs-Coach

Dipl. Personaltrainer

 

Weiterbildungen im Bereich

Marketing

Mentale Stärke

Verkaufsschulung

Leadership

EMS-Training


 

Biografie

Früher war ich nicht gerade der Sportler-Typ, im Schulsport gehörte ich eher zum Mittelmass und wurde nicht als Erster gewählt.

Während der 6. Klasse entdeckte ich das Tanzen (Hip-Hop) für mich, welches ich bis heute noch im Bahia-Dance ausübe.

Im Jahr 2013 stellte ich bei meinem Spiegelbild fest, dass meine Figur zu dünn war und ich praktisch nur aus Haut und Knochen bestand.

Dies stellte mich nicht mehr zufrieden.

Da entschied ich mich, dass ich etwas ändern musste und besuchte ein Fitnessstudio.

In diesem Jahr trainierte ich bestenfalls 2x die Woche und dies nicht wirklich intensiv.

Auch blieb eine Veränderung meines Körpers aus.

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag Ende 2013, war ich dünner als je zuvor, da ich praktisch keine Nahrung mehr zu mir nehmen konnte.

Ich wog bei einer Körpergrösse von 1.75 m noch knapp 59kg. Weiter litt ich unter Schlaflosigkeit und verbrachte unendlich viele Nächte vor dem Fernseher.

Da das Fitnessstudio, in dem ich bereits ein Abo hatte, rund um die Uhr offen ist, machte ich mich eines Nachts um 04.00 Uhr auf den Weg dorthin.

Nach dem Training war ich zu Hause so erschöpft, dass ich endlich einschlafen konnte.

Dies war der Beginn meines Umdenkens.

Von nun an besuchte ich immer regelmässiger den Kraftraum. Leider habe ich eine sehr gute Fettverbrennung, weswegen ich kaum Fortschritte bemerkte, bis ich endlich auch meine Ernährung verändert habe.

Nach dieser Anpassung bemerkte ich Muskelwachstum, Kraftzuwachs, mehr Energie und die Zahl auf der Waage veränderte sich auch.

 

Das Training wurde immer mehr ein Teil von meinem Leben und so entschloss ich mich, in diesem Gebiet weiterzubilden und besuchte verschiedene Ausbildungen.

 

Im Mai 2015 schloss ich die Ausbildung zum Fitness-Istruktor ab.

Im Anschluss begann ich mit meiner Ausbildung zum Ernährungs-Coach bei der SNFA, welche ich im August mit Erfolg abgeschlossen habe.

Im September 2015 habe ich weitere Kurse im Bereich mentale Stärke, Marketing & Kommunikation absolviert. Danach machte ich noch meine Ausbildung zum Personaltrainer, welche ich im Januar 2016 abgeschlossen habe.

Mehr über die SNFA erfahren Sie unter: www.snfa.ch

 

Das Krafttraining hat mir nicht nur ein besseres Spiegelbild gebracht, sondern auch viele neue Freunde und einen grossen Willen, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Durch meinen gesunden Lebensstil wurde ich nicht nur sportlicher und gesünder, sondern ich veränderte auch die Ansichten und Gesundheit meiner Mittmenschen.

 

Spätestens als ich meine Mutter, welche nie in irgend einer Art sportlich aktiv war, vom Fitnessgedanke überzeugen konnte, war für mich klar, dass ich noch vielen weiteren Menschen helfen wollte und dies meine Lebensaufgabe sein wird.

Mittlerweile trainiert meine Mutter regelmässig mit dem EMS-Gerät, hat ihre Ernährung angepasst, ihr Gewicht reduziert und fühlt sich ausgeglichener.

 

Ich hoffe auch Sie bei Ihrem Fortschritt unterstützen zu dürfen.

 

Lesen Sie jetzt auch meine Kundenfeedbacks.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie mich gerne.

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Snapchat - Black Circle
  • xing
  • LinkedIn - Black Circle
  • Black YouTube Icon
TR-Fitness-Factory Logo
0